Zielgruppe Erreichen

Mit relevantem Content

Vertrauen Aufbauen

Mit Integrität und Nutzwert

Involvement schaffen

Mit Empathie und Nahbarkeit

Kreatives Storytelling auf allen Kanälen

Kunden finden und binden. Mitarbeiter motivieren und mitnehmen.
Produkte präsentieren und erklären.

Wie das klappt? Mit großartigem, überraschendem und relevantem Content zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Ob Online-Plattform, Facebook-Post, Produktbroschüre oder Kundenmagazin – klar ist: Erfolg hat Corporate Publishing nur dann, wenn die Zielgruppe glasklar definiert ist und der Inhalt messerscharf auf sie zugeschnitten. Zu meinen Auftraggebern zählen Krankenkassen, Online-Shops und OTC-Hersteller und immer wieder zeigt sich:

  • Nur relevanter Content überzeugt und begeistert. Und relevant ist, was Aufmerksamkeit und Interesse weckt. Deshalb gilt: Themen dürfen durchaus emotional, unterhaltsam oder kontrovers rüberkommen. Hauptsache, die Zielgruppe ist nicht gelangweilt und die Inhalte sind nicht „egal“.
  • Authentisches Storytelling und konkreter Nutzwert der Inhalte steigern die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens.
  • Erfüllte oder übertroffene Erwartungen binden Rezipienten an Ihr Unternehmen. Wer sich verstanden und abgeholt fühlt, ist stärker involviert und interagiert häufiger.

Content Marketing gilt vielen marktführenden Unternehmen längst als zentraler Umsatzhebel. Laut dem Forum für Corporate Publishing (FCP) halten 90 Prozent aller Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz attraktive Inhalte für den Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Wann legen wir los? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!